Radverkehrsführung

Fahrradschnellstraße vom Florentiusgraben in den Cassiusgraben endet im Nichts

Adresse: 
Maximilianstraße 46, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Mir ist es völlig schleierhaft, wie man vom Cassiusgraben zum Hauptbahnhof kommen soll.
Hier fehlt es komplett an einer Beschilderung. Viele Radfahrer benutzen den Parkplatz,
von dem man dann allerdings nur nach rechts wieder abbiegen darf, und biegen dann
nach links Richtung Bahnhof ab. In die Fußgängerzone auf der Maximilianstraße einbiegen
zu müssten, würde bedeuten, vom Fahrrad abzusteigen und zu schieben.

/

Kommentare

Schon den kleinen Florentiusgraben als einzige Halbwegszufahrt in Richtung Hbf-Vorderseite zu finden, ist Glückssache.
Doch dann ist Schluß. Mit dem Rad geht´s nicht weiter.

Anscheinend denkt die Verwaltung: Nur wer Bonn genau kennt, sollte in Bonn auch radfahren.
Deshalb auch wird das seit 2010 vom Rat beschlossene öffentliche Radverleihsystem von Stadtwerken und Verwaltung unverändert nicht umgesetzt.

Zum Trost: Mit dem Auto kommt man einfach auf den super gut erreichbaren Parkplatz direkt vor dem Hauptbahnhof.
Der wurde auch trotz Großbaustelle nebenan um keinen Zentimeter in seiner Größe beschnitten.

Soviel zu den wahren Prioritäten in der Rad- und Autoverkehrspolitik in Bonn ........