Ampeln

(Fahrrad)ampel fehlt

Adresse: 
Bornheimer Straße, 53119 Nordstadt Bonn

Die kleine Aufstellfläche Richtung Innenstadt für indirektes Linksabbiegen vom Hochstadenring (blauer Grund, mit Fahradsymbol vor dem Fußgängerüberweg) hat im Gegensatz zu Ihrem Gegenpart auf der anderen Seite der Kreuzung keine kleine extra Ampel. Dadurch ist es von dort unmöglich zu sehen ob Grün oder Rot ist!

Besondere Brisanz erhält dies durch die Sperrung der Viktoriabrücke für den Radverkehr und das abdrängen auf den frei gegebenen Fußweg. Alle Radfahrer die über die Viktoriabrücke nach rechts in Richtung Innenstadt wollen kommen nun zu den wenigen Linksabbiegern dazu und haben alle keine sicht auf eine Ampel. Natürlich kann man sich an den Autos orientieren, allerdings passiert es mir öfter das ich dort rechts abbiege und wenige sekunden später bekommen die Autos von der viktoriabrücke grün, das gibt dann wütendes Hupen.

/