Hindernisse

Fahrrad-Absperrung entfernen

Adresse: 
Kapellenstraße, 53115 Poppelsdorf Bonn

Der Weg vom Stationsweg hinab zum Friedhof ist sowohl auf dem Stationsweg als auch auf dem Wallfahrtsweg durch je ein Gatter bestückt.
Diese Gatter sind entweder überflüssig, weil sie zu 90% ohnehin geöffnet sind,
oder sie sind unsinnig, wenn sie doch in keinesfalls nachvollziehbaren Zeitfenstern doch mal geschlossen werden. Welcher Zweck wird also mit diesem seltenen sporadischen Schließen verfolgt? Und auf wessen Veranlassung / Kosten erfolgt dies?

In jedem Fall wäre es eine Freude für Radfahrer, Pedelec-Nutzer und Kinderwägen, wenn diese Wege durchgängig offen wären. Und sollte es Sorgen geben, dass diese Wege nun durch Autos genutzt werden, dann sollte dagegen ein einfacher Poller Abhilfe leisten.

/