Radwegqualität

Fahrbahnschäden markierter Radweg

Adresse: 
Meckenheimer Allee 153, 53115 Weststadt Bonn

Die Fahrbahn ist im Bereich des markierten Radweges teilweise nicht nutzbar, von Schlaglöchern, Wurzelwerk etc. stark beschädigt,

/

Kommentare

Allerdings. Hier muss dringend neuer Belag drauf.
Meiner Meinung nach sollten in dem Zusammenhang Schutzstreifen zur Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer nur am Anfang und Ende, ggf. noch im Bereich der Einmündungen markiert werden. Da dieser sonst häufig in der Dooring-Zone liegt.

Die Meckenheimer Allee ist für Bahnpendler aus Poppelsdorf, Ippendorf die Magistrale zum Bonner Hbf.
Die Teerdecke ist insbesondere im Randbereich der Straße, in dem Radfahrer sich bewegen, in einem desolatem Zustand - tiefe Schlaglöcher, bei Regen Seenlandschaften - so dass man sich automatisch mehr nach links in den rasenden LKW- und PKW-Verkehr begeben muss.
Die Forderung für einen sicheren Radweg muss sein: neuer Teerbelag und ein ausreichend breiter Radstreifen mit Abstand zu den Parkflächen am rechten Straßenrand.
Eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 Km/h wäre super, dann würde man nicht mehr von Fahrzeugen mit gefühlten 70 Km/h überholt