Radverkehrsführung

Extreme Engstelle Radfahrer-Auto, Radweg überfällig

Adresse: 
Robert-Koch-Straße 4, 53115 Poppelsdorf Bonn

Auf der Robert-Koch-Straße ist bergauf die Fahrbahn zwischen Ecke Heinrich-Lützeler-Str. und Ecke Im Wingert sehr schmal.
Dadurch werden Radfahrer oft ohne den nötigen Abstand überholt und nach rechts abgedrängt. Dazu kommt das Abbremsen der Autos vor der Ampel Ecke Im Wingert. Auf den Gehweg kann man auch nicht ausweichen, weil hier die Autos diesen meist komplett breit zuparken.
Hier müsste zumindest bergauf ein Radweg angelegt werden, um das hohe Gefahrenpotential für Radfahrer zu entschärfen.

/

Kommentare

Da kann ich nur zustimmen! Nach dem sehr schönen Radstreifen in der Graf-Stauffenberg-Straße kämpft man hier immer ein bisschen um sein Leben, insbesondere da es aufgrund des Anstiegs eher langsam voran geht auf dem Rad.