Radverkehrsführung

Extrem gefährliche Stelle

Adresse: 
Königswinterer Straße 497, 53227 Ramersdorf Bonn

Der benutzungspflichtige Geh- und Radweg in Fahrtrichtung Beuel beginnt an der Ecke unmittelbar vor der Bäckerei "Gilgens Tortenkutsche". Diese hat sogar ein paar Tische vor der Tür stehen, der Radweg verläuft zwischen Eingangstür und Tischen. Konfliktsituationen zwischen dem Radverkehr und Kunden sowie Personal der Bäckerei sind also vorprogrammiert und alltäglich.
Sinnvoller wäre es an dieser Stelle, den Radweg noch auf der Straße zu belassen und erst später, z.B. auf Höhe der Einfahr zum Zollamt, auf den Gehweg zu führen.

/

Kommentare

auf dem Bild sieht das mit den Mülltonnen, den parkenden Fahrrädern und den vielen Fußgängern ja noch viel gefährlicher aus, als ich es je selbst erlebt habe...