Radverkehrsführung

Erreichbarkeit von Markt per Fahrrad gewährleisten

Adresse: 
Markt 26-32, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Insbesondere der Markt, aber auch der Münsterplatz sowie einige , sollten auf legalem Wege mit dem Rad befahrbar sein. Im Moment meidet man mit dem Fahrrad eher großräumig die Innenstadt. Eine moderne Innenstadt sollte mit dem Fahrrad ohne Schieberei erreichbar sein. Ggf. könnte ein System aus unbekannten Straßen, die selten von Fußgänger genutzt werden (Acherstraße, Mauspfad, Giergasse, Konviktstraße), zu einem sinnvollen Radnetz umgebaut werden.

/

Kommentare

Ich versuche ebenfalls die Innenstadt zu umgehen. Allerdings ist die Umgehung dann direkt der Cityring, sodass ich meist recht lange überlege, wie ich einmal quer durch die Stadt kommen kann.

Zusätzlich sollte es einen Weg geben, der es mir ermöglicht ohne Schieben von der Altstadt auf die andere Seite der Innenstadt (z.B. Anfang Südstadt) zu gelangen.

In der Innenstadt sind ja schon ein paar Straßen für den Radverkehr freigegeben, allerdings sind die kaum zu erkennen. Ich würde mir insgesamt eine optisch bessere Kennzeichnung wünschen, Vorbilder hier sind Münster oder Amsterdam