Radverkehrsführung

Einbahnstraßenregelung für Radfahrer aufheben

Adresse: 
Moselweg 39, 53129 Kessenich Bonn

Der Moselweg sollte auch von Süden kommend für Radfahrer befahrbar sein. Es ist nicht nachvollziehbar, warum gerade hier nicht gegen die Einbahnstraße gefahren werden darf. Diese Einschränkung beeinträchtigt den Süd-Nord-Verkehr für Radfahrer erheblich.

/

Kommentare

Der Vorschlag wird nicht besser, je öfter er hier kommt. Sobald die Baustelle am Bahnhaltepunkt UN Campus den Radweg wieder freigibt, ist die Durchgängigkeit gegeben.

Schon seit mehr als 25 Jahren nervt mich diese Unterbrechung der Radverkehrsverbindung zum Hauptbahnhof westlich der Bahnlinie. Es ist jederzeit genügend Platz (ständig zwei Ausfahrten sowie freie Parklücken) zum Ausweichen bei Gegenverkehr, und der gesamte, relativ kurze Straßenverlauf ist einsehbar. Vor allem seit dem Bau des Haltepunktes UN Campus müssen hierhin auch noch Radfahrer ausweichen, die sich durch die Radwegunterbrechung beidseits der Bahnlinie schließlich nicht in Luft auflösen können.