Sonstiges

Durchfahrt verhindern

Adresse: 
An der Rheindorfer Burg 24, 53117 Graurheindorf Bonn

Diese Fahrradstraße ist eigentlich nur für Autofahrer frei, die Anlieger sind. Leider nutzen viele Autofahrer die Strecke als Abkürzung und halten sich oft nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung - geschweige denn, dass sie den Radfahrern Vorfahr gewähren. Eine gute Lösung wäre die Teilung der Strecke durch Poller hinter dem Parkplatz des Hauses Müllestumpe. Damit wäre eine Durchfahrt nicht mehr möglich, die Anlieger könnten aber alles erreichen.

/

Kommentare

Bitte nicht vergessen, dass das Haus Müllestumpe ist nicht der einzige Anliger in der Straße ist. Es gibt auch noch ein paar andere Häuser und die Rheindorfer Burg, sodass man genauer schauen müsste wo getrennt würde. Diese "echten" Anlieger (ich gehöre selbst NICHT dazu) sollten vor einer Trennung auch befragt werden, zu welchem Streckenabschnitt sie dann gehören möchten.