Radverkehrsführung

Durchfahrt für Radfahrer frei geben

Adresse: 
Am Karmelkloster 1, 53229 Pützchen/Bechlinghoven Bonn

Die Durchfahrt der Karmeliterstr. sollte hier für Radfahrer frei gegeben werden, um eine Alternative zur Strecke über Marktstr. und Friedenstr. zu schaffen. Ersatzweise (oder zusätzlich) sollte zumindest die Verbindung Karmeliterstr. - Pfarrer-Marten-Straße frei gegeben werden.

/

Kommentare

Die Durchfahrt durch das Stück Fußgängerzone ist "indirekt" freigegeben, da an beiden Enden der Karmeliterstraße Sackgassen-Schilder aufgestellt sind, unter denen ein Schild "Radfahrer frei" angebracht ist. Ist allerdings schwer zu erkennen, da zu Beginn der eigentlichen Fußgängerzone keine weiteren "Radfahrer frei" Schilder stehen. Vielleicht sollten dort zusätzliche SChilder aufgestellt werden.

Stimmt. Habe ich heute auch noch einmal gesehen. Ähnlich ist es aus Richtung Pfarrer-Martin-Str. Meines Wissens erlaubt dies dennoch nicht das Befahren des Bürgersteigs bzw. der Fußgängerzone ohne entsprechende Freigabe vor Ort. Vielleicht ist mit den Schildern gemeint, dass Radfahrer schiebend die Sackgasse überwinden können? Das ist allerdings nicht meine Erwartung, wenn ich die Schilder sehe.

Nö, meine auch nicht. Deshalb fahre ich täglich je einmal pro Richtung da durch. Hat sich auch noch nie jemand beschwert ;-)