Beleuchtung

Dunkle Brückendurchfahrt unter Südbrücke

Adresse: 
A 562, 53227 Hochkreuz Bonn

Unter der Südbrücke am Eingang zur U-Bahn ist es für Fahrradfahrer viel zu dunkel. Oft liegen hier Glasscherben oder verteilte Gegenstände von Veranstaltungen auf einem generell sehr unwegsamen Kopfsteinpflaster, so dass man schnell stürzt oder sich einen Reifen zerstört. Zudem ist es nach Einbruch der Dunkelheit eine sehr unangenehme Stelle. Wichtig wäre eine bessere Ausleuchtung des Platzes oder die bauliche Ermöglichung von mehr Sonnenlichteinstrahlung.

/

Kommentare

Unter der Brücke fehlt jegliche (!!!) Beleuchtung. Laut Wikipedia ist sie knapp 40 m breit, hier kommen an dieser Stelle zudem zwei Auf&Abfahrten hinzu, so dass die Stelle ca. 50 m breit ist - und komplett ohne Beleuchtung.
Ich hatte dort bereits mehrmals an frühen dunklen Abenden Fastunfälle mit dunkel gekleideten Fußgängern und Hunden.

dass hier weitere Hindernisse in Form von Treppenstufen und Anpflanzungen mit einem Zäunchen drumherum anzutreffen sind.