Sonstiges

direkter Zugang zu Gleis 1

Adresse: 
Herwarthstraße 2, 53115 Weststadt Bonn

Es sollte von der Rabinerstr./Taxistand einen direkten Zugang auf Gleis 1 geben. Das wäre so klasse für alle, die aus dem Norden und Westen mit dem Rad Ri Bahnhof fahren. Dazu viele Abstellmöglichkeiten. Am besten überdacht. Dazu müsste die Eisenbahnbrücke verbreitert und Gleis 1 Ri Norden verlängert werden. Infrastrukturell wäre das ein riesen Fortschritt.

/

Kommentare

Wenn ich die aktuellen Pläne richtig lese, ist das vorgesehen. Ich halte das auch für sehr sinnvoll. Es ist aber eigentlich keine Maßnahme für den Radverkehr (man will doch nicht über Gleis 1 die inakzeptable Verkehrsführung "Am Hauptbahnhof" ausgleichen); immerhin kann man als Radfahrer (oder könnte, wenn die Straße "Am Hauptbahnhof" vernünftig beplant wäre) am Bahnhofsgebäude vorbei und auch dann direkt auf Gleis 1 zufahren. Es sei denn, man berücksichtigt, dass mit den "Anfahrbarkeit" (welch ein Wort) für Autos von Norden ein weiterer Grund wegfällt, warum angeblich MIV "Am Hauptbahnhof" notwendig sein soll.