Radwegqualität

Die armen Anwohner

Adresse: 
Konrad-Adenauer-Platz 4, 53225 Beuel-Mitte Bonn

Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad zu meiner Arbeitsstelle in Beuel. Der Fahrradweg nach der Kennedybrücke führt Richtung Beuel über Matten, welche die Bäume schützen und die Überfahrt ermöglichen. Die klappern und das deutlich. Das muss die Anwohner doch wahnsinnig machen. Gibt es da keine bessere Lösung?

/

Kommentare

die bessere Lösung (auch für uns Radfahrer) wäre wenn man uns eine Spur auf der Straße zugestehen würde... weil diese "Rad"wegführung absolut katastrophal ist.... ab dem Ende Kennedybrücke.

Insbesondere nach 22 Uhr hab ich da oft ein schlechtes gewissen so einen Lärm zu machen.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Zudem diese Anwohner zusätzlich auch den ganzen Krach und Dreck des motorisierten Verkehrs aushalten müssen.
Andererseits denke ich, helfen tagsüber die laut klappernden Matten Konflikte mit Fußgängern auf diesem viel zu schmalen Wegstück zu vermeiden.
Eine vernünftige Lösung sähe aber sicherlich anders aus, wie z.B. von "7000 Rad km pro Jahr" hier am 3. Okt. kommentiert.