Radverkehrsführung

Busspur vs. Radspur

Adresse: 
Bertha-von-Suttner-Platz, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Am Bertha von Suttner Platz ist es als Fahrradfahrer in den letzten Jahren immer schwerer geworden nicht unter die Räder zu kommen.
Zwischen Auto und Busspur fährt die Angst ständig mit und dann auch an der Ecke Belderberg heil Richtung Kennedybrücke zu kommen ist durch unvorsichtige Rechtsabbieger alles andere als sicher.

Zudem muss aber auch gesagt werden, dass einige Radfahrer fahren wie die gesengte Sau.

Ohne Licht,Ohne Helm, Ohne Rücksicht auf sich selbst oder Andere.

Ausserdem wäre eine bessere sichtbarere Markierung von Radwegen ratsam.
Vllt fluoreszierende Markierungen?!

/

Kommentare

viele Rechtsabbieger ordnen sich schon verbotener weise vor der Ampel nach rechts auf den Radweg oder Busspur ein. Die durchgezogene Linie der die Autofahrer dort in einem linksschlenker folgen sollen ist nicht ausreichend, evtl sollten hier deutliche "rüttelsteine" auf die Linie geschraubt werden. Evtl hilft das etwas ohne dort gleich die gesamte verkehrsführung umplanen zu müssen.