Radverkehrsführung

Brücke für Fußgänger und Radler zwischen Bonn und Beuel

Adresse: 
53113 Gronau Bonn

Die Verlängerung der Dahlmannstraße würde sich prima für eine neue Rheinbrücke zwischen Bonn und Beuel eignen.
Die Brücke soll lediglich für Fußgänger und Radfahrer benutzbar sein.

/

Kommentare

Nur ca. 700 m südlich ist die Südbrücke, in anderer Richtung ca. 1 km die Kennedybrücke.
Man käme in der Limpericher Rheinaue an, was für kaum jemanden Zeitersparnis brächte.
Ich kann insgesamt icht erkennen, dass eine zusätzliche Brücke nennenswerte Zeitersparnis brächte.
Die Bonner Rheinbrücken sind mit 350-400 m außerordentlich lang.
Eine Radfahrbrücke dieser Länge kostet ca. 40-50 Mio.
Mit dem Geld könnte man aber sehr, sehr viel besseres für Bonner Radfahrer erreichen.

Die Idee finde ich auch völlig inakzetabel. Eine sinnlose Brücke zu unglaublichen Kosten, während es woanders an den einfachsten Markierungsarbeiten fehlt.

Von Kosten und Nutzen erscheint mir das ähnlich sinnvoll wie die Seilbahn. Kostet viel Geld, bringt einigen recht viel, aber allen anderen nichts.