Hindernisse

Bremsschweller für Radfahrer auf Fahrradstraße

Adresse: 
Oskar-Walzel-Straße 13, 53113 Südstadt Bonn

Auf der als Frahrradstraße ausgewiesenen Oskar-Walzel-Straße gibt es drei Bremsschwellen, die Autofahrer zum Langsamfahren animieren sollen. Leider sind diese Schwellen so breit, dass man an den Seiten nicht mehr mit einem Fahrradanhänger vorbeifahren kann. In einer Fahrradstraße, auf der Radler auch mal schneller fahren wollen, haben solche Schwellen nicht zu suchen. Schlaglöcher, die meine Kinder im Anhänger durchschütteln, finden wir andernorts schon genug.

/

Kommentare

Bei mindestens einer dieser Schwellen kommt hinzu, dass in Richtung Innenstadt, also am Grünstreifen die Sträucher über die Fahrbahn ragen, so dass man erschwert rechts an der Schwelle vorbeikommt. Man muss also über die Schwelle fahren (unbequem). Alternativ links an der Schwelle vorbei, was aber bei Gegenverkehr auch nicht die Lösung sein sollte.