Radverkehrsführung

Bitte bessere Quermöglichkeit für Radfahrer und Fußgänger!

Adresse: 
Friedrich-Ebert-Straße 1, 53173 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Kreuzung Friedrich-Ebert-/ Moltkestr.: ich wünsche mir einen Zebrastreifen mit Extra-Markierung für Radfahrer - es dauert morgens oft etwas länger, hier über die Straße zum/ vom Bhf zu kommen, es müssen auch viele Schüler mit dem Fahrrad hier rüber. Durch Falschparker vor der Welthungerhilfe ist die Sicht auf die Fahrbahn oft eingeschränkt, man sieht als Radfahrer die Autos erst spät - Unfallgefahr!

/

Kommentare

Es sind ja eigentlich gerade für Fahrradfahrer zwei Querungen da man aus Richtung Tunnel kommend ja eigentlich nicht nur die Friedrich-Ebert-Straße überqueren muss sondern danach auch noch aufgrund der völlig unsinnigen Radwegabgrenzung durch eine Insel und das auch noch auf der falschen Seite noch einmal die Moltkestraße. Dies geschieht auf so einem kleine Raum das ich beide Male drei Straßen im Auge behalten muss. Gerade beim zweiten überqueren der Moltkestraße bin ich für Autofahrer aus Richtung Bahnhof durch die Quer zur Fahrtrichtung Parkenden Autos verdeckt und gleichzeitig muss ich auf aus Richtung meines Rücken kommende Autos aufpassen (Friedrich-Ebert-Straße)sowie auf die von rechts kommenden Autos der anderen Seite der Moltkestraße. Diese Auflösung der doppelten Querung sollte bei einer möglichen Lösung mit im Vordergrund stehen