Fahrradparken

Bessere Stellplätze bei DM/EDEKA/Conrad

Adresse: 
Karlstraße 33, 53115 Weststadt Bonn

Das Gelände ist wahrscheinlich Privateigentum der Firmen, daher bitte ich hier auf Einflussnahme der Stadt auf die Firmen.

Die Fahrradständer, die es vor den Geschäften gibt, sind ein paar Felgenkiller, die man mit Bügel- oder Faltschloss nicht nutzen kann. Außerdem ist mir mein Fahrrad zu schade, um es in einen solchen Ständer zu stellen. Es gibt ein zweistöckiges Parkhaus für Autos und noch einen großen Parkplatz. Ein gutes Duzend Anlehnbügel würden mir hier sehr gut gefallen.

/

Kommentare

PKW-Stellplätze (je nach Standort werden in der Regel entweder Unter- oder Obergrenzen vorgeschrieben) sind in aller Regel Teil der Bauauflagen. Könnte die Stadt in Zukunft bei Bauvorhaben für Geschäfte/Büros/... nicht auch Auflagen zur Anzahl und Art (d.h. zeitgemäße Anlehnbügel) der Fahrradständer machen?