Beschilderung

Bessere Kennzeichnung des Schutzstreifens

Adresse: 
Oxfordstraße 26, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

An dieser Stelle überqueren täglich über 5.000 Fahrzeuge den Fahrrad-Schutzstreifen, um in die Friedensplatz- oder Stadthaus-Garage oder in die Nordstadt zu fahren, siehe
https://goo.gl/ZFmFkz
Der Schutzstreifen ist hier bislang wenig auffällig.
Als Folge werden darauf fahrende Radfahrer sehr häufig von Autos beim rechts abbiegen und damit überqueren des Schutzstreifens nicht gesehen.

Er sollte farblich stärker hervor gehoben werden und/oder häufiger mit blauen Radfahrersymbolen gekennzeichnet werden.

/

Kommentare

Habt ihr echt das Gefühl das diese sogenannten Blutspuren (Rote Radwegmarkierung wo viele Radler übersehen wurden) wirklich was bringen ausser das diese bei Regen rutschiger sind?
Also die Rechtsabbieger von der Berliner Freiheit richtung Sandkaule scheinen sich an das auf Rot stehen und fahren gewöhnt zu haben... Mal ehrlich das Interessiert doch keinen Autofahrer.

Das kostet nur Geld ("hey wir haben xxxx€ für die Verbesserung der Radinfrastruktur ausgegeben"), die Stadt is froh das sie für gute Presse nur nen Eimer Farbe brauchte ohne sich mit der Autolobby anzulegen und die Autofahrer lachen sich kapput wenn sie es überhaupt bemerken...

Spezieller Bodenbelag auf der Linie die ein Auto durchrütteln wäre evtl Hilfreich, wird aber auch schnell gefährlich für Radfahrer.