Beschilderung

Beschilderung zur Uni-Klinik

Adresse: 
Communicationsweg, 53125 Röttgen

Es wäre schön, wenn es ab Professorenweg oder Jagdhäuschen ein Beschilderung für den direkten Weg zur Uniklink geben könnte um dem allgemeinen Verkehrschaos am Venusberg entgehen zu können. Dies könnte z.Bsp. durch einen farbigen Pfeil an der jeweiligen Kreuzung im Kottenforst passieren. Ich versuche so oft wie möglich von Flerzheim aus mit dem Fahrrad durch den Kottenforst zur Uniklink zu fahren da der Weg über die Straße viel zu gefährlich ist, habe aber immer wieder das Problem, mich an den einzelnen Abzweigungen nicht wirklich orientieren zu können. Außerdem würden mehr Radfahrer morgens den Weg zur Uniklinik sicherer machen. Beispiel: ein blauer Pfeil an den jeweiligen Abzweigungen bedeutet grundsätzlich direkter Weg zur Uniklink d.h. dieser Punkt wäre zur Streckenmarkierung auch von anderen
Punkten rund um den Kottenforst möglich!

/

Kommentare

Es könnte allen Beschäftigten eine Karte gegeben werden, die alle Wege mit Rad oder zu Fuß zum Klinikum zu kommen deutlich macht. Und diese Wege sollten dann markiert sein.

Das Problem der Ausschilderung im Kottenforst herrscht dort überall. Ich fahre regelmäßig von Alfter kommend zum Waldkrankenhaus durch den Kottenforst und verfehle immer wieder mal die entscheidenen Abzweigungen bzw. begegne anderen Radlern, die nach dem Weg zum Waldkrankenhaus fragen. Dabei ist auf Grund der Parkplatznot auch bei diesem Klinikum ein guter Radlerzugang zwingend.