Radverkehrsführung

Berufsverkehr entlasten - Asphaltierung der Lücke zwischen Röttgen/Ückesdorf und Gronau

Adresse: 
Kluttenweg, 53177 Friesdorf Bonn

Die Asphaltierung würde eine Lücke zwischen Röttgen/Ückesdorf/Brüser Berg und Telekom/Deutsche Post DHL schließen. Insbesondere für E-Bike-Fahrer entsteht eine Schnellverbindung, die deutlich schneller als die Verbindung mit dem Auto ist. Dies wird die Reuterstraße und B565 erheblich entlasten.

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Kommentare

Moderationskommentar

Hallo,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben ihren Vorschlag der Kategorie Radwegqualität zugeordnet. Das von Ihnen angesprochene Thema ist nach unserem Verständnis allerdings besser in der Kategorie Radverkehrsführung aufgehoben, da Sie einen neuen Radweg vorschlagen. Um sicherzustellen, dass Ihr Vorschlag in der Auswertung auch im „richtigen“ Themenbereich auftaucht, haben wir Ihren Beitrag daher dieser Kategorie zugeordnet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzlichen Dank,

Moderation Nowzamani

Es geht hier lediglich um die Asphaltierung, der Weg selbst wurde schon immer von Fußgängern und Radfahrern benutzt. Es ist der einzige unbefestigte Weg zwischen den asphaltierten Wegen im Kottenforst und Schweinheim/Friesdorf.

Anscheinend sind wir Fahrradfahrer da den Wegeplanern ein wenig voraus, bzw. haben ein leicht anderes Verständnis von sinnvollen, geradlinigen Verbindungen. Wobei ich mich frage, ob es dann überhaupt eine offizielle Radwegeführung von Friesdorf auf die andere Seite des Annaberger Hofes gibt, die durch den Kottenforst führt?
Der Moderatorenbeitrag gibt aber wenigstens endlich eine Erklärung dafür, warum letztes Jahr Schotter auf den Weg gekippt wurde, ohne dass ein Warnschild aufgestellt wurde. Es war eine tolle Überraschung, auf einmal auf den Weg einzubiegen und durch den tiefen Schotter erst einmal ins Schlingern zu kommen...

Mit dieser Maßnahme würde man endlich komplett auf Asphalt aus Friesdorf kommend in den Kottenforst gelangen können. Für mich als Rennradfahrer wäre das eine echte Erleichterung.

Den Vorschlag kann ich nur unterstützen. Beide unasphaltierten Teilstücke sind für Radfahrer schwierig zu befahren, da der Kies teilweise zu tief ist und man schnell abrutscht, bzw. recht große Steine aus dem Feldweg ragen.