Radverkehrsführung

Beidseitige Befahrungsmöglichkeit prüfen

Adresse: 
Mondorfer Straße 2, 53117 Nordstadt Bonn

An vielen Stellen ist beidseitiges Befahren des Geh/Radweges möglich, von Platz her ist hier an der Kölnstrasse genausoviel Platz, wie auf der Kennedy-Brücke wo auch Fußgänger und beidseitige Benutzung erlaubt ist. Da das Queren der Kölnstrasse immer mit Gefahr und Zeitverlust verbunden ist, was Radfahren unattraktiv macht
sollte hier eine Änderung stattfinden, da man auf der Kennedybrücke - obwohl mehr befahren - durchweg positive Erfahrungen gemacht wurden!

/

Kommentare

Der Fahrradweg auf der Kölnstraße ist viel zu schmal für die Befahrung in beide Richtungen.

also wenn die Stadt uns die gesamte Straße zugesteht.... aber sonst finde ich das völlig schräg. Ich hätte auch keine Lust auch noch auf entgegenkommende Radfahrer achten zu müssen... zu querenden Fußgängern, Straßenbahn etc.

Moderationskommentar

Liebe/r 7000 Rad km pro Jahr ,
bitte achten Sie darauf, niemanden zu beleidigen - der Titel Ihres Kommentars könnte den/die Verfasser leicht irritieren!
Vielen Dank,
Moderation Escher

... ist allerdings auch total gefährlich und ärgerlich. Der Radweg ist schon kaum breit genug, um einen anderen Radfahrer zu überholen. Fußgänger laufen auch regelmäßig darauf. Dazu noch Gegenverkehr? Besser nicht.

Sehe das auch anders. Ich bin auch auf der Kennedybrücke dagegen. Ja, es ist etwas nervig, die Straße kreuzen zu müssen, aber der Verkehr in beide Richtungen auf einer Seite ist echt gefährlich!
1. Ich war schon häufig in der Situation, dass der mir entgegenkommende plötzlich zur falschen Seite hin ausweicht und damit genau auf mich zu fährt.
2. Der Verkehr in beide Richtungen macht es für Autofahrer schwieriger den Radverkehr zu beobachten.