Fahrradparken

Behinderung durch parkende Fahrräder

Adresse: 
Bonner Straße 139, 53173 Godesberg-Nord Bad Godesberg

An der U-Bahnhaltestelle Wurzerstraße parken Fahrräder, die mangels geeigneter Fahrradständer an das Geländer der Haltestelle und an die Kette der Straßenabgrenzung angeschlossen werden. Aus diesem Grund kommt es fast regelmäßig vor, dass ich absteigen muss und das Fahrrad durch diese Engstellen irgendwie durchmanövrieren muss. Wenn ich diese Behinderung umgehen will, muss ich am Hochkreuz auf die andere Straßenseite und entgegen der Fahrtrichtung falsch Richtung Wurzerstraße fahren.

/

Kommentare

Mir scheint die Markierung falsch zu stehen, der Vorschlag bezieht sich auf das Ende des Radwegs entlang der Godesberger Allee (B9) und nicht auf die Godesberger Straße, die auf der anderen Seite der Bahn verläuft. Da hier generell wenig Platz in der Umgebung ist wird es schwierig, eine geeignete Fläche für das Fahrradparken zu finden.