Radwegqualität

Befahrbaren Radweg von der Nordbrücke zur Siegfähre/Badestelle

Adresse: 
A 565, 53225 Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf Bonn

Den Trampelpfad dort könnte man mal zu einem ordentlichen Fuß-und Radweg ausbauen, denn im Sommer ist der Bereich an der Siegfähre ein beliebtes Ausflugsziel auch für Bonner, die dann nicht unbedingt mit dem Auto hinfahren müssten.

/

Kommentare

Die Wege werden auch bei schlechtem Wetter von vielen Pendlern genutzt. Die hohe Benutzung der Pfade trotz der miesen Befahrbarkeit ist ein Beleg dafür, dass die Alternative zur umständlichen Südlichen Route über die Kreuzung an der Autobahnausfahrt dringend benötigt wird. Auch die bestehende Rampe an der Nordbrücke sowie das Anschlussstück an die Wege an der Sieg lassen darauf schließen, dass hier ursprünglich mal der Radweg offiziell fortgesetzt werden sollte. Warum ist das nie passiert? Naturschutz? Dann könnte der Weg wenigstens mit Schotter befestigt werden. Eine asphaltierte Radspur zwischen einer Autobahn und einer vielbefahrenen Bundesstraße dürfte aber wohl auch nicht all zu dramatisch sein kann.