Sonstiges

Autofreie Innenstadt

Adresse: 
Altes Rathaus, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Eine Stadt, die Fahrradhauptstadt werden will, kann doch auch mal den großen Wurf wagen: Kein Autoverkehr in der Innenstadt, nur Fahrrad und (verbesserter) öffentlicher Nahverkehr plus Pendlerparkplätze. Der Verkehr in der Innenstadt ist so aggressiv geworden, gerade die Premiumklasse gibt oft gnadenlos Gas ohne Rücksicht auf Fahrradfahrer, die zur Seite springen dürfen und erst recht ohne Rücksicht auf Kinder.

/

Kommentare

Es fehlen in Bonn einfach Visionen, wo man verkehrstechnisch hin will... das wird auch durch die geplante Seilbahn nicht grundlegend anders.

Moderationskommentar

Hallo SaBo,

Da es sich nicht um einen Vorschlag zu einem konkreten Ort handelt, haben wir diesen einfach dem Rathaus zugeordnet, damit er in der späteren Auswertung separat betrachtet werden kann.

Herzlichen Dank,

Moderation Nowzamani