Sonstiges

Autofahrer halten für Radfahrer am Fußgängerüberweg

Adresse: 
Schubertstraße, 53115 Weststadt Bonn

An dieser Stelle gibt es einen Fußgängerüberweg, der direkt an der Querstraße ist. Viele Autofahrer scheinen nicht zu wissen, dass ein Radfahrer auf einem Fußgängerüberweg keinen Vorrang hat und halten. Die Radfahrer (die es wohl auch nicht wissen), biegen dann links nach Osten ab und nehmen mir (von West-Süd-West kommend) die Vorfahrt. Das passiert auch fast jeden Tag und ist ziemlich nervig.

/

Kommentare

Hallo Martin,
hast Du denn einen Vorschlag, wie man das verbessern könnte.
Offensichtlich nutzen die Radfahrer das, weil sie keine bessere Alternative haben?
Ansonsten ist es ja wohl eher eine Frage für die Polizei und weniger für die Stadt zur Verbesserung der Radwegeführung?
Gruss bonnbonnbonn

Die ganze Verkehrsführung ist an dieser Kreuzung unübersichtlich und ich hatte gehofft, dass sie Teil des Verkehrskonzepts des neuen Campus sein würde. Dabei wurde sie offenbar vergesen. Konkret würde ich sagen, dass man den Zebrastreifen einfach wenige Meter weg von der Kreuzung verlegen sollte, so dass er nicht mehr an den Fahrradstreifen angrenzt.