Ampeln

Auto-Ampeln vorhanden, warum nicht auch Fußgänger-Ampel?!

Adresse: 
Adenauerallee, 53113 Gronau Bonn

Wenn man von der Kinderklinik kommend (stadteinwärts) links abbiegen will, um auf die ruhigere Kaiserstraße zu gelangen ist dies erst relativ spät (kurz vor dem Hofgarten) möglich. Es sind ein paar Ampeln auf dieser Strecke installiert, aber u.a. an der Tempelstraße gibt es dort keinen Fußgängerüberweg über die Adenauerallee.
Ich würde mir wünschen, dass bei den bereits bestehenden Verkehrsampeln auf der Adenauerallee auch Fußgänger- (und Rad-) Ampeln installiert werden, sodass Fußgänger und Radfahrer die stark befahrene Adenauerallee gefahrlos kreuzen können.

/

Kommentare

Diesen Vorschlag unterstütze ich gerne. Dann bitte noch berücksichtigen, dass die Radampeln auch so geschaltet werden, dass man nicht extrem lange warten muss wie es leider zur Zeit bei der Ampel am Museum König der Fall ist. Diese habe ich gerade eben genutzt und es dauert deutlich zu lang, bis sie auf grün springt.