Beleuchtung

Ausleuchtung des Radweges unter der Nordbrücke

Adresse: 
Friedrich-Ebert-Brücke, 53225 Schwarzrheindorf/Vilich-Rheindorf Bonn

Ich nutze gerne das Rad für meinen Arbeitsweg von Niederkassel nach Bonn, Graurheindorfer Straße. Dabei muss ich den Rhein über die Nordbrücke überqueren. Der Zubringerweg von der Ampelanlage bis zur Nordbrücke ist zwar toll ausgebaut worden, jedoch ist es in der dunklen Jahreszeit dort sehr dunkel und als Frau habe ich hier Angst. Besonders die Stelle, wenn man unter der Brücke herfahren muss, ist schon ziemlich unheimlich. Hier wäre ich für eine gute Ausleuchtung sehr dankbar. Dies würde auch mögliche Unfallquellen (z.B. Kreuzen von Radfahrern beim Befahren / Verlassen der Brücke) vermindern. Dann würde ich auch in der dunklen Jahreszeit mein Rad für den Arbeitsweg nutzen können.

/