Radverkehrsführung

Ausbau Weidenpeschweg zwischen Am Stadtkanal und Am Dörnchen zum Fahrradweg

Adresse: 
53121 Dransdorf Bonn

Der Fahrradweg zwischen Meßdorf und Dransdorf ist über die Meßdorfer Straße ausgewiesen. Zwischen Meßdort und Lessenich ist der Weidenpeschweg als Fahhardweg ausgebaut. Man sollte daher den Weidenpeschweg zwischen Meßdorf und Dransdorf zum Radweg ausbauen, um eine durchgehende Verbindung zwischen Lessenich und Dransdorf zu schaffen. Hierzu müsste lediglich die Qualität des wassergebundenen Weges verbessert und die neue Wegeführung ausgeschildert werden.

/

Kommentare

Wenn der Weg weiterhin wassergebunden sein soll, finde ich die Idee auch sehr gut. Ansonsten finde ich es eher schade, dass auf dem Messdorfer Feld alles asphaltiert sein muss. Gut geschotterte Wege sind auch gut mit dem Rad zu befahren und zudem auch zum Spazieren gehen und Laufen angenehmer. Vermutlich auch in der Pflege weniger Kostenintensiv.