Radverkehrsführung

Aufhebung des gemeinsamen Rad/Fußweges und Freigabe des Radverkehrs auf der Fahrbahn

Adresse: 
Bornheimer Straße 96, 53119 Nordstadt Bonn

Immer wieder kommt es auf der Viktoriabrücke zu gefährlichen Begegnungen auf dem derzeit für beide Fahrtrichtungen vorgeschriebenen Rad/Fußweg. Da ein Ende der Baustelle nicht abzusehen ist, sollten die Fahrbahnen wieder für Radfahrer freigegeben werden. Es ist nicht einzusehen, dass hier eine angebliche Gefährdung für Radfahrer durch Autofahrer als Begründung für das Aussperren eines Großteils der Verkehrsteilnehmer dient. Vielmehr sollten Autofahrer durch entsprechende Kontrollen (Blitzeranhänger?) angehalten werden, sich verkehrsgerecht i.S. § 1 StVO zu verhalten.

/

Kommentare

und Baken auf der Mittellinie um illegales überholen zu unterbinden. Allerdings hat man ja leider schon das Geld für 10cm mehr Fußgängerweg ausgegeben (durch die Laternenmasten übrigens super nützlich...)

Ich möchte noch drauf Hinweisen das es sich übrigens NICHT um einen gemeinsamen Rad/Fußweg (Zeichen 240) handelt sondern um einen Gehweg mit Zusatzzeichen "Radfahrer frei" dadurch ist die Geschwindigkeit für Radfahrer auf Schrittgeschwindigkeit begrenzt (Ja auch die Brücke runter...) was nochmal extra nervig ist.