Radverkehrsführung

Auffteilung der Verkehrsfläche

Adresse: 
Frongasse 9, 53121 Endenich Bonn

Warum müssen sich hier Fußgänger und Radfahrer den schmalen Gehweg teilen? Gleichzeitig werden dort aber noch vier Parkplätze in die enge Gasse gequetscht.

/

Kommentare

Oh ja, diese Stelle ist echt bekloppt. Und wenn dann noch ein Autofahrer aus Angst um seinen Seitenspiegel etwas auf dem Gehweg parkt, ist alles vorbei.

Die Frongasse ist eine sehr wichtige Radroute für Studenten und Fakultäten der Universität. Es bleibt die beste Option zwischen Poppelsdorf und Dransdorf. Warum ist dann diese ganze Strecke für die drei Parkplätze vor Fiddlers gefährdet? Entfernen Sie sie bitte.

Eine deutlich gekennzeichnete Gegenstromspur in Richtung Dransdorf ist notwendig.

Schließlich muss hier die Durchsetzung der Park-vorschriften erfolgen. Es ist in der Regel mit illegal geparkten Autos gefüllt.