Ampeln

Ampelschaltung für Fahrradfahrer

Adresse: 
Gerhardstraße, 53225 Beuel-Mitte Bonn

Auf der B56 haben die Autofahrer in Richtung Hangelar lange Grünphasen, Radfahrer allerdings müssen sich nach der Fußgängerampel richten, die schon sehr früh wieder auf rot springt. Angesichts des eigens neu gebauten Fahrradweges entlang am Friedhof, aber auch für ein Abbiegen auf die neue Fahrradstraße Platanenweg/Adelheidisstr. wäre hier ein zügiges Weiterkommen wünschenswert. Hier (wie an vielen anderen Ampeln in Bonn auch) sollten eigene Fahrradampeln eingerichtet werden.

/

Kommentare

Wenn, vom Friedhof kommend, man Richtung Adelheidisstr. fahren möchte, also über die B56, und es ist kein Auto da, was abends passieren kann, schaltet die Ampel nicht auf grün, (und man müßte die Fußgängerampel nutzen, die zur Staßenbahnhaltestelle führt.)