Ampeln

Ampelschaltung

Adresse: 
Graurheindorfer Straße, 53111 Bonn-Castell Bonn

1.) die Straßenbahnen können hier die Ampelschaltung beeinflussen. Das machen sie aber manchmal ganz lange vorher (oder vielleicht geht das automatisch?). Es dauert manchmal ewig, obschon keine Bahn vorbeikommt oder selbst nur zu sehen ist. Wäre schön, wenn das kluger geschaltet würde.
2.) Wenn die Bahn von der Kölnstraße kommend über den Ring in die Graurheindorferstraße einbiegt (oder wenn die Straßenbahn die andere Richtung fährt oder wenn der AutoVerkehr da abbiegt), könnten manchmal die Fußgänger und Fahrradfahrer von Zentrum kommend über der Graurheindorferstraße eigentlich gerade aus fahren. Das Verkehr von rechts darf nicht fahren weil es die Bahn vorfahrt geben muss (sprich Ampel ist für sie rot), und von links kommt (vor allem abends) nichts. Die Schaltung ist aber jetzt so, dass wenn der Verkehr/die Bahn abbiegen darf, automatisch auch der Verkehr auf dem Ring von West nach Ost grün hat. Wenn das geändert würde, könnte die Fahrrad/Fußgänger-Ampel grün geben. Wäre schön!

/