Ampeln

Ampelschaltung

Adresse: 
Baumschulallee 1, 53115 Weststadt Bonn

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Rotphasen der Poppelsdorfer Allee sind immer sehr lang. Wenn man die Autos des Boner Talwegs/Baumschulallee mit den Rad-und Fußgängern der Poppelsdorfer Allee vergleicht stellt man sich zu vielen Uhrzeiten die Frage: Warum kann es nicht schnellere Grünphasen für die Poppelsdorfer Allee geben?

Als mittelfristige Lösung wäre natürlich auch hier ein Fußgänger und Fahrradtunnel die beste Lösung!

/

Kommentare

Ich will als Fußgänger oder Radfahrer nicht in den Tunnel

Ein Tunnel würde nur wieder mehr Umstände bringen, schnellere grüne Ampelphasen sind definitiv zu bevorzugen.

Auch bitte IMMER eine AUTOMATISCHE Grünphase programmieren und nicht nur, wenn man gedrückt hat. Denn öfter kommt man gerade an, schafft es nicht mehr zu drücken, aber die Ampel geht nicht auf grün, obwohl die Autos noch lange rot haben.