Ampeln

Ampelkreuzung Graurheindorfer Straße / Kaiser-Karl-Ring

Adresse: 
Graurheindorfer Straße, 53111 Bonn-Castell Bonn

Kommt man mit dem Rad dorthin und niemand hat vorher den Knopf an der Fußgängerampel gedrückt, bekommen die Autos grün, aber Fußgänger und Radfahrer nicht. Man wartet noch einmal bis zu 4 Minuten.

Die Fußgänger-/Radfahrerampeln sollten immer auf Grün springen, wenn auch die Autofahrer fahren dürfen. Es wäre gut, wenn das Knopfdrücken abgeschafft würde. Offenbar eine Bonner Spezialität, die meine von auswärts kommenden Kollegen nicht kennen.

/

Kommentare

Bettelampeln sind für Radfahrer unzumutbar. Bettelampeln gibt es leider nicht nur in Bonn, sondern auch in Bornheim. Wenn man sich als Radfahrer mal darüber hinwegsetzt, läuft man Gefahr, den "Erziehungsversuchen" rechtschaffener Autofahrer ausgeliefert zu sein.