Ampeln

Ampel durch Kreisverkehr ersetzen

Adresse: 
Johannesstraße 67, 53225 Beuel-Mitte Bonn

Diese Ampel mitten im Wohngebiet ist völlig überflüssig und sollte durch einen Kreisverkehr ersetzt werden. Ein Kreisverkehr würde auch Autofahrer zwingen, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

/

Kommentare

Durch die sehr schnellen Schaltzeiten an dieser Ampel ist die Verzögerung eigentlich nur minimal.
Meiner Erfahrung nach ist hier an der Stelle aufgrund des Verkehrsaufkommens eine Ampel aber nicht unbedingt erforderlich, wie von S.A. angesprochen.
Ein Kreisel ist an dieser Stelle aber für meine Begriffe ebenfalls nicht notwendig. Speziell für Fußgänger (das ist man ja in Ausnahmen ja auch einmal - selbst als Radfahrer) bedeutet ein Kreisel nämlich grundsätzlich längere Wege.

Von Norden kommend (Auf der Schleide) würde ich aber als Radfahrer auf jeden Fall gerne links abbiegen dürfen, was aktuell nicht erlaubt ist!

Ja, bitte mehr Kreisverkehre in Beuel und damit weniger Ampeln, das ist für alle Verkehrsteilnehmer besser.
Aber bitte für die Radfahrer noch eine Öffnung in die Straße "an st. Josef".

Auch wenn man einigen Verkehrsteilnehmer noch die Regeln vor/im Kreisverkehr vermitteln müsste.