Ampeln

Ampel durch Kreisverkehr ersetzen

Adresse: 
Rhenusallee 29, 53227 Limperich Bonn

Diese Ampel mitten im Wohngebiet ist völlig überflüssig und sollte durch einen Kreisverkehr ersetzt werden. Ein Kreisverkehr würde auch Autofahrer zwingen, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

/

Kommentare

Vielleicht alles nur ein Gefühl, aber egal ob im Auto oder mit dem Fahrrad (~ 30 km/h) unterwegs hat man auf der Achse Rudolf-Hahn-Str./Landgrabenweg gefühlt nahezu immer eine rote Welle. Als Radfahrer ärgerlich (denn wenn an es nicht eilig hat ist man besser autofrei am Rhein entlang unterwegs) und bei den Autos eine Lärm- und Abgasbelastung für die jeweiligen Anwohner im Kreuzungsbereich.

Ja auf dieser Route braucht man ewig. Besser geht noch die Strecke parallel zur Linie 62. Wobei diese einen durchgehend breiten Radweg von Limperich nach Beuel Mitte bräuchte.

Ja, bitte mehr Kreisverkehre in Beuel und damit weniger Ampeln, das ist für alle Verkehrsteilnehmer besser.

Auch wenn man einigen Verkehrsteilnehmer noch die Regeln vor/im Kreisverkehr vermitteln müsste.