Radverkehrsführung

Alternative Radwege

Adresse: 
Hans-Herter-Straße, 53117 Buschdorf Bonn

Ich fahre fast jeden Tag von Bornheim über Buschdorf nach Bonn. Mir ist dabei eine alte Bahntrasse aufgefallen, die von Hersel (Havelstrasse) bis zur Fridrich-Wöhler-Str. (Buschdorf) führt.
Die Trasse scheint seit Jahren nicht mehr genutzt zu werden. Überall sind die schienen mit Palettenbauten und Blumenkästen blockiert.
Müßte man mit der DB oder mit der Firma in Buschdorf kären, wer da Eigentumsrechte an der Trasse hat und dann in die Planung des Radwegkonzeptes einbinden.

Hier wäre eine "Fahrradautobahn" ideal. Keine PKW, keine LKW, keine Fussgänger, ausreichend breit. Man sieht die Schienen deutlich in der Satellitendarstellung auf z.B. Google Maps. In der normalen Karte nicht zu erkennen.

/

Kommentare

...die alte Trasse der Rheinuferbahn (Linie 16). Zwei Dinge: 1.) endet die Trasse an der Autobahn, hier müsste eine Lösung her; 2.) ist die Trasse immer wieder in Gesprächen ein Thema für die Verlängerung der Linie 61.