Hindernisse

Absperrbügel mit Fahrradanhänger auch schiebend schwer passierbar

Adresse: 
Alfred-Bucherer-Straße 48, 53115 Endenich Bonn

Die Absperrbügel am Fuße des steilen Hangs sollen vermutlich Autos abhalten. Wenn ich mit dem Fahrradanhänger von oben nach unten Richtung Endenicher Allee fahre, muss man nicht nur absteigen, es braucht auch viel Übung, um den schweren Anhänger geschickt durch die Öffnung zu schieben. An dieser steilen Stelle kann man nicht mal eben ein Stück zurückschieben, um den Winkel zu ändern.
In die Gegenrichtung kann ich nach dem Passieren der Bügel mit einem Fahrradanhänger nicht mehr aufsteigen, weil zu steil, und muss den gesamten steilen Weg nach oben schieben.

/

Kommentare

Der unterere der beiden Bügel sollte entfernt werden und statt dessen ein Stoppschild für die von oben kommenden Radfahrer plus Haltelinie angebracht werden.
So sieht die Situation aus https://goo.gl/bN3V9c