Radverkehrsführung

Abiegen vereinfachen

Adresse: 
Hochkreuz Godesberger Allee, 53175 Plittersdorf Bad Godesberg

Wenn man als Radfahrerin hier links Richtung Friesdorf abbiegen möchte, muss man erst vor der Kreuzung auf die andere Straßenseite wechseln und dann noch mal den Fußgängerweg nutzen, um endlich wieder auf die richtige Straße zu kommen. Das ist zu umständlich und offiziell muss man wohl auch zwischendurch schieben.

/

Kommentare

Das gleiche passiert, wenn man vom Bahndamm kommend von der Hochkreuzallee geradeaus zur Kennedyallee fahren möchte. Hier braucht es dringend einen Radweg über die Kreuzung.

Dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer hier gar nicht links abbiegen können, ist die Situation für Radfahrer gar nicht schlecht. Eine Alternativroute vom Villenviertel her kommend ist die Teutonenstraße (Fahrradstraße) bzw. Gotenstr. und Kennedyalle mit einem guten Radfahrstreifen über die Kreuzung. Etwas aufwändiger (für die Stadt) wäre es, für RadfahrerInnen auf der B9 Richtung Nord die Spur so zu legen/zu ergänzen, dass man auch auf den quer laufenden Radweg der Kennedyallee kommen kann.