Beschilderung

Abbiegung zum Auenweg nicht ersichtlich

Adresse: 
53117 Graurheindorf Bonn

Die meisten Radfahrer aus Bonn fahren gerade in den schlechten, schmalen und von Fußgängern genutzten Uferweg weiter, anstatt hier nach rechts in den Auenweg einzubiegen.
Vorschlag: Eine bessere Fahrbahnmarkierung der Abbiegung, oder gar Fahrradverbot des Uferwegs bis zum Sportplatz Hersel.

/

Kommentare

Navis leiten Radfahrer hier geradeaus, anstatt nach links (!) in den Auenweg, wenn man vom Estermannufer kommt. Da die Stelle noch geradeso auf Bonner Stadtgebiet liegt, sollte eine Fahrradfahrer-Umleitungsbeschilderung möglich sein. Eine echte Umleitung ist es eigentlich auch nicht, weil man vom Uferweg aus ein Stück später sowieso nach links muss.
Ob Bonn hier den ganzen Weg für Radfahrer sperren darf, wenn dieser bereits außerhalb von Bonn liegt, wäre mal eine interessante Frage.