Radverkehrsführung

Abbiegemöglichkeit gegen die Fahrrichtung schaffen

Adresse: 
Reuterstraße 233, 53113 Gronau Bonn

Von der Reuterbrücke kommend sollte es hier eine Möglichkeit geben gegen die Fahrrichtung abbiegen zu dürfen um auf den Radweg Kaiserstraße zu kommen. Der sonst notwendige Umweg über die Coburger Straße ist zu lang.

/

Kommentare

Auf der Kaiserstrasse in dem angegebenen, nicht sehr übersichtlichen Abschnitt fahren die Fahrzeuge die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Denen möchte ich als Radfahrer dort nicht begegnen.
Hier wäre wohl eine Radwegmarkierung auf dem vorhandenen, leider schmalen Fußweg ein bessere Lösung.

Die gleiche Problematik besteht in Gegenrichtung: vom Straßburger Weg kommend wäre auf der Reuterbrücke in Nordrichtung ein Fahrradweg vorhanden, als Radfahrer aber nur über die - an anderer Stelle diskutierte - vielfache Kreuzung des Bundeskanzlerplatzes zu erreichen. Alternative ist Reuterbrücke zu unterqueren und ab Höhe Buschstraße bis zur Einmündung Reuterstraße zu schieben. Auch hier wäre eine Radführung, z.B. Nutzung des Fußweges in beiden Richtungen wünschenswert.