Sonstiges

Ab sofort werden in Bonn jedes Jahr 25 Euro pro Einwohner in die Verbesserung des Radverkehrs gesteckt

Adresse: 
Rathausgasse, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

In Kopenhagen sind es 23 Euro pro Einwohner. Um aber erstmal von dem rumpeligen Niveau derzeit herunterzukommen, muss es schon ein bisschen mehr sein. 24 Euro wären aber auch OK.

/

Kommentare

Es kommt aber darauf an, wofür man das Geld ausgibt.
Wenn man z. B. Nebenstraßen mit wenig Autoverkehr, auf denen Radfahren auch heute schon problemlos möglich ist, mit Hilfe weißer Farbe in Fahrradstraßen umwandelt, hat man da als Radfahrer nichts von. Nur die Stadt kann dann sagen, sie hätte etwas für Radfahrer getan.

Da gebe ich Ihnen recht. Die Fahrradstraßen wären aber halbwegs brauchbar, wenn sie durchgängig vorfahrtberechtigt befahrbar wären und man die Parkplätze dort reduzieren würde.

Moderationskommentar

Hallo Dackelschneider,
herzlichen Dank für Ihren Beitrag.
Da es sich nicht um einen Vorschlag zu einem konkreten Ort handelt, haben wir diesen einfach dem Rathaus zugeordnet, damit er in der späteren Auswertung separat betrachtet werden kann.
Herzlichen Dank,

Moderation Wähner

eine Treuhandeinnahme die nicht im Haushalt von Bonn verschwindet, das wäre gut.
Eine radpolitische Stiftung ja, eine Lokalsteuer zugunsten des Haushaltes nein.
Danke und viel Erfolg uns allen